24.11.14

Traumfrau...

Seit Mitternacht ist ja der "neue Tag" da und der Montag beginnt gut. 
Am gestrigen Abend habe ich mir ein Video angeschaut. Genannt "Die Liebe neu erfinden" - mit dem humorvollen deutschen Philosophen Wilhelm Schmid. Empfehle ich sehr unter https://www.youtube.com/watch?v=hCoyhEqyTrE 
Obwohl wesentlich älter als Herr Schmid, hatte ich doch einige Aha-Erlebnisse bei seinem Vortrag. 
Dazwischen rief ein junger Mann an, den ich heute treffe, um für seinen Vater (ukrainischer Seemann) eine Antwort aus deutschen Bürokraten telefonisch rauszukitzeln. Also werde ich gebraucht - wie angenehm. 
Als ich heute gegen 03.30 Uhr zur Toilette gegangen war und anschließend etwas Wasser trank, lag auf dem Küchentisch ein einsamer Zwieback, den ich zwischen meine Zähne nahm. Erfreut, dass die Speicheldrüsen meines Mundes einwandfrei funktionierten. Das feine Gehör meines Eheweibs fasste das Knirschen der Zwiebackreste auf. "Was isst du in der Nacht Zwieback?" kam die Frage. "Willst du auch ein Stück oder bist du nur neidisch?" "Schlaf lieber!" Ich drehte mich sofort weisungsgerecht auf meine "Schlafseite".
Nach einigen Augenblicken dröselte ich ein. Allerdings erschien neben mir im Bett eine fast nackte junge, schlanke, wohlduftende Frau. Ich schob - im Traum - meine Nase unter ihre glatthäutige Achsel und atmete tief ein. 
"Atme oder hast du dich am Zwieback verschluckt?" dröhnte meine Natascha in das Erlebnis. Ich beschwerte mich, dass sie mir einen so angenehmen Traum zerstört hatte durch die sofortige Schilderung der Szene. "Was du alter Weiberheld noch für Wunschträume hast!!!" war ihre Reaktion. Da musste ich heftig lachen. "Erst neidisch auf Zwieback und dann eifersüchtig auf eine Traumfrau!" brachte ich stockend heraus, während mich das Lachen schüttelte wie ein Erdbeben. Der Anfall wiederholte sich noch zweimal. Danach stand ich auf. Um das hier zu schreiben. Weil ich fühlte, dass Schlafen danach endgültig vorbei war. 
Während ich nach dem Link für die Empfehlung oben an Sie suchte, kam mir ein Vortrag der leider schon 2011 verstorbenen Vera F. Birkenbiehl vor die Augen. Wenn ich noch jemanden empfehlen kann auf YouTube - dann sie. Ich klickte - und bekam diesen herrlichen Witz serviert: "Papa, sind Väter immer klüger als ihre Kinder?" "Natürlich." "Vati, wer hat die Dampfmaschine erfunden?" "James Watt." "Wenn Väter immer so schlau sind, warum hat die nicht sein Vater erfunden?" 
So fängt die Woche gut an! Prächtig für die Gesundheit! 

Bleiben Sie recht gesund! 

Ihr 

Siegfried Newiger





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen