24.01.13

Lebe heute!

          Wenn jemand unter gutefrage.net regelrecht schreit: "Panische Angst vorm Zahnarzt!Hilfe!" und im folgenden Text erklärt, dass seine Zähne so schlecht sind, weil der jemand schon jahrelang nicht beim Stomatologen war, dass die Angst berechtigt ist - dann scheint das nicht zum Postthema zu passen. Allerdings passt diese Einleitung sogar zum Post "Tabletten töten Zeitgefühl".

          Meine Meinung und auch meine persönliche Haltung: alle drei Monate beim Zahnarzt vorbeischauen ist etwas, das mit Vorsorge, Vorbeugen zu tun hat. Dann kommt nicht vor, dass der Mund fast wie nach Skorbut aussieht. Der Arzt hat kein Interesse daran, dem Patienten unbedingt ein künstliches Gebiss zu verpassen. Natürlich verdient er daran. Aber später sind Reparaturen selten - die Kunden bleiben aus... Also ist doch ein guter Stamm an Personen mit überwiegend gesunden eigenen Beißerchen für ihn auch wirtschaftlich interessanter - oder?

          Meine Zähne sind - bis auf vier - noch eigene, wenn auch schon ab und an repariert. Nur habe ich 28 Mal das Zahnziehen vermieden - mein Motto "Lebe heute!" ist dadurch doch eher bestärkt - oder? Ohne Ängste, allerdings in Erwartung kurzfristiger unangenehmer Prozeduren gehe ich zum Zahnarzt. Das ist bei mir auch noch eine bezaubernde Frau von 60 Jahren. Macht das etwas leichter erträglich. Wichtig ist doch aber: keine Zähne ziehen!

          Das, was hier zum Zahnarzt gesagt wurde, gilt bei mir auch für andere Mediziner. Seit nunmehr 45 Jahren kenne ich keinen Schnupfen mehr, durch Abhärtung, seit 16 Jahren keine Erkältungen. Auf meiner Website http://reich-weil-gesund.com ist dazu mehr zu erfahren. Für mich hat "Lebe heute!" den Untertext: "Sorge dich dabei auch sinnvoll um dein angenehmes Morgen - kommt es heran, ist es ein gutes Heute."

Bleiben Sie recht gesund!

Ihr

Siegfried Newiger





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen